Bauleitplanung / Aufstellungsbeschluss für mögliche Baugrundstücke

Nach dem Bürgerbeteiligungsworkshop im letzten Jahr, der sich u.a. auch mit fehlenden Baugrundstücken in Altenhasungen beschäftigte, sind jetzt Fortschritte zu verzeichnen.

 Die Stadt Wolfhagen beabsichtigt mit der Aufstellung des Bebauungsplan Nr. 75 „Am Anger“ auf zwei landwirtschaftlichen ausgewiesenen Flächen eine Wohnbebauung zu ermöglichen.

Nun erfolgt der Planentwurf, der dann in den Gremien beschlossen werden kann. Dieser Planungsentwurf wird dann mit Trägern öffentlicher Belange (z.B. Stromversorger) abgestimmt. Anschließend beschließen die Gremien über den Planentwurf – der nach einem positiven Beschluss bekannt gegeben wird, um in Kraft zu treten.

Bis letztendlich eine Bebauung starten kann, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht konkret zu benennen. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Start schon im Jahr 2021 möglich sein kann.

Jens Vial, Ortsvorsteher